31.05.2017, 08:46 Uhr

Wochengewinnspiel: 1 Buch „Mein Hund und ich"

Du hast dein Herz an einen Vierbeiner verschenkt – und jetzt ist er mit Sack und Pack bei dir eingezogen. Doch der Honeymoon währt nur kurz: Das Lieblingskissen ist zerfetzt, stubenrein ist der neue Mitbewohner auch nicht sofort – und um Himmels Willen, wie bewege ich mich mit Hund stressfrei im Straßenverkehr?

Alles keine Hexerei, weiß Hundetrainerin Mariella Blümel. Und dass alles eine Frage der Kommunikation ist. Denn wie in jeder Beziehung entstehen auch zwischen Hund und Mensch Irritationen und Probleme aufgrund von Missverständnissen oder unklaren Anweisungen - die Enttäuschung ist dann vorprogrammiert.

Damit es erst gar nicht so weit kommt, begleitet Mariella Blümel den neuen Abschnitt für Mensch und Hund vom ersten Tag an. Ihr Fokus liegt dabei immer auf der Frage: Wie verhalte ich mich, und was teile ich dadurch mit? Kurz gefasst: Ist das Herrchen entspannt, ist es auch der Hund. Damit der vierbeinige Partner am anderen Ende der Leine nicht zu kurz kommt, gibt Hündin Fina erhellende Einblicke in die Denkweise des „besten Freund des Menschen“. Ein kleiner Knigge für den Hundehalter sowie das Erlernen der wichtigsten 10 Kommandos runden den Ratgeber ab.

Gewinnspiel

Die Bezirksblätter Burgenland verlosen 1 Buch:
Mariella Blümel
Mein Hund und ich


Gewinnfrage richtig beantworten und mit etwas Glück gewinnen!
Die richtige Antwort findest du in der aktuellen Ausgabe der Bezirksblätter Mattersburg vom 31. Mai/1. Juni 2017. Solltest du diese Zeitung nicht zuhause haben, kannst du sie in unserem ePaper nachlesen. Natürlich kannst du all unser anderen Ausgaben auch online durchblättern.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.