15.12.2017, 12:17 Uhr

Sanierungskonzept für Friedhof

Der Friedhof der Marktgemeinde ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Mit einem langfristigen Sanierungsplan möchten Bürgermeister Christoph Wolf und sein Team den Friedhof an die Erfordernisse der heutigen Zeit anpassen.

„Viele Wege, Stufen, Geländer und Mauern sind im Laufe der Jahre durch Wind und Wetter in Mitleidenschaft gezogen worden“, sagt Bürgermeister Christoph Wolf. „Aus diesem Grund haben wir beschlossen, gemeinsam mit Baumeister Bernhard Breser einen Sanierungsplan zu erstellen.“

Im Zuge einer strukturierten Vorgehensweise wurde zuerst eine Bestandsaufnahme gemacht – die detaillierten Vermessungsarbeiten sind bereits durchgeführt. Im nächsten Schritt wird nun eine Prioritätenliste erstellt. „In weiterer Folge schaffen wir dann ein Finanzierungskonzept, damit die einzelnen Maßnahmen etappenweise in den nächsten Jahren umgesetzt werden können“, erklärt Wolf.
#vph
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.