18.06.2017, 17:28 Uhr

3. Ugotchi Kinderolympiade in Oggau

Oggau am Neusiedler See: Sportplatz Oggau | Vom 15.-17. Juni war wieder die Olympiaflagge am Sportplatz Oggau gehisst und für fast 80 Kinder ging der olympische Traum in Erfüllung.
Bereits zum dritten Mal lockte diese Veranstaltung die Kinder zu zweieinhalb Tagen voll Sport, Natur und gesunder Ernährung an.
Fast vierzig Betreuer, davon zehn Juniorcoaches, kümmerten sich um die Kids und verbrachten diese anstrengenden aber vor allem lustigen Tage miteinander.
Vom gemeinsamen Frühstück über ein gemeinsames Mittagessen und der gesunden Jause am Nachmittag mit Obst und Gemüse war alles dabei.
Am Donnerstag gab es die Registrierung wo alle ihr Olympiashirt, ein Teamcap und ihren Olympiapass bekamen.
Die Eröffnung wurde heuer durch das fit Kids Dance Team mitgestaltet!
Anschließend durften die Kinder die Stationen kennenlernen und sich zwischendurch bei der gesunden Jause stärken.
Am Freitag war unser Natur- und Actiontag.
Vormittags ging es durch Wald und Wiesen mit Stationen zu Naturthemen die unser Naturguide Thomas Baschny betreute und wie immer sehr interessant gestaltete.
Mittagspause war am Fischerteich des Anglervereins wo es auch die Möglichkeit zum Fischen und Fische berühren gab.
Nachmittags war dann am Sportplatz beim Actionday mit Airtrack, Pedalos, Waveboards und vielen mehr der Bär los.
Am letzten Tag, diesmal ein Samstag, gaben die jungen Olympioniken bei den einzelnen Stationen alles.
Zu guter Letzt bekamen alle Kinder eine Urkunde, eine Medaille sowie eine Jausenbox als Belohnung. Nach dem Motto, dabei sein ist alles!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.