09.10.2014, 10:28 Uhr

Billard: Vanessa Schwertführer ist Österreichs Nummer Eins

(Foto: BSV Pegasus)
EISENSTADT. Vanessa Schwertführer vom BSV Pegasus wird in der österreichischen Pool-Billard-Rangliste der Mädchen als Nummer Eins geführt.
Stephanie Reiner und Susanne Dreiszker scheiterten in den Jahren zuvor knapp, Schwertführer setzte sich nun als erste Spielerin an die Spitze der Mädchen-Rangliste.

Top-Athleten beim BSV

Schwertführer schaffte als insgesamt fünfte Pegasus-Queue-Artistin auf den Platz an der Sonne. Die erste österreichische Ranglistenführung für den ASKÖ BSV Pegasus Eisenstadt gab es übrigens gleich nach burgenländischer Verbandsgründung in der Saison 2005/2006. Doris Prasch führte für insgesamt vier Monate die Damen-Wertung an.
An der Spitze der österreichischen Damen-Rangliste standen in darauf folgenden Saisonen Barbara Bitriol (15 Monate) und Clarissa Thöny (2 Monate). Patrick Butora schaffte für die Eisenstädter zehn Monate Ranglistenführung bei den Junioren. Aktuell gibt es für Eisenstadt auch im Snooker eine Ranglistenführung: Barbara Bitriol führt dort seit 22 Monaten die Damen-Wertung an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.