13.09.2017, 16:56 Uhr

Eisenstadt: Tourismus auf Erfolgskurs

Eisenstadt: Landeshauptstadt |

Mit einem satten Zuwachs von ca. 9 % (plus 3.088) Nächtigungen von Jänner bis August 2017 im Vergleich zu 2016 kann Eisenstadt recht erfolgreich bilanzieren. Wenn die nächsten fünf Monate ähnlich erfolgreich sind, wird 2017 zu den erfolgreichsten Tourismusjahren der Stadt zählen.

Während das Burgenland laut Statistik Austria stagniert bzw. die Nächtigungen nach unten gehen, zeigt das Eisenstädter Tourismusbarometer steil nach oben. „Dies ist in erster Linie unseren fleißigen Unternehmern zu danken. Ich gratuliere Ihnen, aber auch den Verantwortlichen des Tourismusverbandes sehr herzlich“, sagt Bürgermeister Thomas Steiner und weiter: „Wir werden uns weiter bemühen, die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen, um den Eisenstädter Tourismus auf Erfolgskurs zu halten.“

Noch viel entscheidender als die Nächtigungen sind für Eisenstadt die Tagestouristen. Auch hier werden enorme Steigerungen verzeichnet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.