07.11.2016, 19:00 Uhr

Wie kommen die Preise für Immobilien zustande?

Häufig stellt sich die Frage, wie Immobilien bewertet werden können. Gebrauchte Immobilien oder Grundstücke werden nach dem Marktwert (Verkehrswert) bestimmt. Das ist der Preis, der gewöhnlich und ziemlich sicher zu erzielen wäre. Der Verkehrswert soll also stichtagsbezogen die Marktverhältnisse wiedergeben. Der Gesetzgeber hat für seine Ermittlung drei Verfahren festgelegt, die bei der Berechnung herangezogen werden. Wer den angemessenen Wert seiner Immobilie wissen will, sollte allerdings den Preis nicht selbst ermitteln, sondern sich an einen unabhängigen und qualifizierten Gutachter wenden.

Für den Verkauf einer Immobilie sollte sich jeder Makler eine Marktwertschätzung machen, um feststellen zu können, ob das Objekt zum gewünschten Preis verkäuflich ist. Wir sind Ihnen dabei gerne behilflich!

Hier finden Sie mehr über Langer Immobilien

Direkt zu den aktuellen Objekten von Langer Immobilien

Langer Immobilien
Neusiedler Straße 38
7081 Schützen am Gebirge

Mobil: +43 (0) 6767549751
Telefon: +43 (0) 268420533
Homepage: http://www.langer-immobilien.com
E-Mail: office@langer-immobilien.com

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.