Naturfreunde auf Klettersteig-Tour am Predigstuhl

3Bilder

Nachdem die Klettersteigtour eine Woche zuvor wegen Schlechtwetter verschoben werden musste, wagten die Naturfreunde am vergangenen
Wochenende die Tour und gingen das Risiko ein, etwas nass zu werden.
Ziel der Tour war die Klettersteig-Trilogie am Predigstuhl in Bad Goisern. „Leadership“
„Mein Land – Dein Land“ und „Ewige Wand“ heißen die drei Klettersteige. Sie sind in der Schwierigkeitsstufe B – C und für Klettersteiganfänger gut geeignet. Im Steigverlauf und der Bauweise sind sie komplett unterschiedlich und können jeder für sich begangen werden. Der Zustieg erfolgte im bewaldeten Gelände. Höhlenartige und sehr ausgesetzten Kletterstellen machen die Tour vor allem für Neueinsteiger zu einem spannenden Erlebnis.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen