Golfen mit Herz für die Kinderkrebshilfe

Paul Fuchs und Agnes Stark.
3Bilder
  • Paul Fuchs und Agnes Stark.
  • Foto: Glück
  • hochgeladen von Oliver Koch

Die Diagnose „Krebs“ bei Kindern verändert schlagartig und völlig unvorbereitet das Leben nicht nur der Kinder sondern auch deren Familien. „Wir haben zur Zeit soviele krebskranke Kinder wie noch nie“ sagt Agnes Stark Obfrau der Kinderkrebshilfe Oberösterreich. Der Verein „Kinderkrebshilfe“ besteht seit 1988 und wurde von einer Gruppe betroffener Eltern gegründet und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Der Verein unterstützt unter anderen auch Familien die durch die Krankheit ihres Kindes in finanzielle Not geraten, mit einem Soforthilfepaket. Der wichtigsten Spender für den Verein ist seit Jahren die Veranstaltung „Golfen mit Herz“.

Der Reinerlös aus diesem Event wird durch die europäische Stiftung von „Golfen mit Herz“, dann noch beinahe verdoppelt. Und auch schon seit vielen Jahren organisiert Paul Fuchs aus St. Valentin diese Golf-Veranstaltung und konnte bis jetzt beinahe vierhunderttausend Euro an Agnes Stark übergeben. „Golfen mit Herz“ ist einer unserer wichtigsten Partner und ich wüsste wirklich nicht was wir ohne dieses Geld täten“ ist Agnes Stark jedes Jahr beeindruckt von der Spendensumme. Bisher konnten 241 Familien mit einer Summe von 398.000 Euro durch „Golfen mit Herz“ unterstützt werden.

Auch heuer arbeitet Paul Fuchs mit seinem Team bereits fieberhaft an der Organisation des am 13. Juni am Golfplatz Tillysburg, stattfindenden Golfturniers.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen