Golfen mit Herz für die Kinderkrebshilfe

Paul Fuchs und Agnes Stark. | Foto: Glück
3Bilder
  • Paul Fuchs und Agnes Stark.
  • Foto: Glück
  • hochgeladen von Oliver Koch

Die Diagnose „Krebs“ bei Kindern verändert schlagartig und völlig unvorbereitet das Leben nicht nur der Kinder sondern auch deren Familien. „Wir haben zur Zeit soviele krebskranke Kinder wie noch nie“ sagt Agnes Stark Obfrau der Kinderkrebshilfe Oberösterreich. Der Verein „Kinderkrebshilfe“ besteht seit 1988 und wurde von einer Gruppe betroffener Eltern gegründet und finanziert sich ausschließlich über Spenden. Der Verein unterstützt unter anderen auch Familien die durch die Krankheit ihres Kindes in finanzielle Not geraten, mit einem Soforthilfepaket. Der wichtigsten Spender für den Verein ist seit Jahren die Veranstaltung „Golfen mit Herz“.

Der Reinerlös aus diesem Event wird durch die europäische Stiftung von „Golfen mit Herz“, dann noch beinahe verdoppelt. Und auch schon seit vielen Jahren organisiert Paul Fuchs aus St. Valentin diese Golf-Veranstaltung und konnte bis jetzt beinahe vierhunderttausend Euro an Agnes Stark übergeben. „Golfen mit Herz“ ist einer unserer wichtigsten Partner und ich wüsste wirklich nicht was wir ohne dieses Geld täten“ ist Agnes Stark jedes Jahr beeindruckt von der Spendensumme. Bisher konnten 241 Familien mit einer Summe von 398.000 Euro durch „Golfen mit Herz“ unterstützt werden.

Auch heuer arbeitet Paul Fuchs mit seinem Team bereits fieberhaft an der Organisation des am 13. Juni am Golfplatz Tillysburg, stattfindenden Golfturniers.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.