Umwelt
Bienenvortrag der SPÖ Ernsthofen

Monokulturen in der Landwirtschaft und der Einsatz von Insektengiften machen den Bienen schwer zu schaffen.
2Bilder
  • Monokulturen in der Landwirtschaft und der Einsatz von Insektengiften machen den Bienen schwer zu schaffen.
  • Foto: SPÖ Ernsthofen
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Die SPÖ Ernsthofen veranstaltete einen Vortrag zum Thema Bienen. Vortragender war der St. Valentiner Imker Roland Netter.

ERNSTHOFEN. Bienen spielen in ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht eine wichtige Rolle. Ein großes Hauptthema des Vortrages war natürlich das Bienensterben. Netter berichtete über die jetzigen und zukünftigen Auswirkungen des Bienen- und Insektensterbens, sowie über vermutete und bewiesene Gründe und Ursachen. Besonders Monokulturen (Großflächiger Anbau von ähnlichen oder identischen Pflanzen) in der Landwirtschaft und der Einsatz von Insektengiften machen den Bienen schwer zu schaffen. Anschließend erklärte er noch die Produkte, die ein Imker herstellt und was jeder Gartenbesitzer dazu beitragen kann, damit die Umwelt bienenfreundlicher wird.

Monokulturen in der Landwirtschaft und der Einsatz von Insektengiften machen den Bienen schwer zu schaffen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen