David Lindorfer - Rainmaker feat.Harry Hintringer

Nachdem David Lindorfer im September 2016 in St. Valentin ein sensationelles Konzert gab, kommt er am Sonntag 4. März 2018 um 15.00 Uhr mit Harry Hintringer mit seinem neuen Programm „Rainmaker“ wiederum nach St. Valentin und präsentiert seine aktuelle CD! David Lindorfer spannt einen weiten musikalischen Bogen von Fusionjazz, Fingerstyle über Worldmusic bis hin zu Klassik und fliegt, getragen von Harry Hintringer an der Percussion, zu guter Letzt noch ins Universum.

Perkussive Knallerstücke stehen neben schlicht schönen Balladen

 Die Energie des Fingerstyle und die Freiheit des Jazz verneigen sich vor der Schönheit der klassischen Gitarre. Letztlich ist es aber doch ganz einfach das Feeling für die Musik, das dem Zuhörer bleibt. Musik ohne Berührungsängste mit viel Groove und feinem Sound.

Zu den Personen:

David Lindorfer: Preisträger beim weltweiten Wettbewerb „Guitar Masters 2016“ studierte klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz sowie Gitarre/Worldmusic an der Hochschule für Musik Dresden. Er konnte 2007 den damals größten Wettbewerb für Fingerstyle-Gitarre in Europa "Open Strings" gewinnen. 2009 folgte die Auszeichnung mit einem "European Guitar Award". Die Debut CD "Between Places" wurde 2010 von dem renomierten Label "Acoustic Music Records" veröffentlicht und von der Kritik unter anderem als "echte Perle" (Folker) gefeiert.

Harry Hintringer: österreichisches Drummer Urgestein, Studiomusiker unter anderem für Universal Music, studierte Jazz und Klassik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, gilt als österreichisches Drummer-Urgestein und zeichnet sich besonders durch sein Gespür für Dynamik aus. Als sehr gefragter Studiomusiker kann er auf eine Vielzahl von Produktionen für namhafte Labels wie Universal Music verweisen.

In der Pause gibt es Kaffee und köstliche Mehlspeisen von Konditormeister Franz Schmeißl und den Frauen des kbw St. Valentin

Teilnahmebeitrag VVK EUR 13,-- | Kassa EUR 15,--
Info und Karten bei: 0664 502 64 28 Michaela Ströbitzer, 0664 510 31 84 Franz Schmeißl. sowie den Mitgliedern des katholischen Bildungswerk St. Valentin

Wann: 04.03.2018 15:00:00 Wo: Pfarrsaal St. Valentin, Hauptpl. 15, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen