David Lindorfer - Rainmaker feat.Harry Hintringer

Foto: David Lindorfer

Nachdem David Lindorfer im September 2016 in St. Valentin ein sensationelles Konzert gab, kommt er am Sonntag 4. März 2018 um 15.00 Uhr mit Harry Hintringer mit seinem neuen Programm „Rainmaker“ wiederum nach St. Valentin und präsentiert seine aktuelle CD! David Lindorfer spannt einen weiten musikalischen Bogen von Fusionjazz, Fingerstyle über Worldmusic bis hin zu Klassik und fliegt, getragen von Harry Hintringer an der Percussion, zu guter Letzt noch ins Universum.

Perkussive Knallerstücke stehen neben schlicht schönen Balladen

 Die Energie des Fingerstyle und die Freiheit des Jazz verneigen sich vor der Schönheit der klassischen Gitarre. Letztlich ist es aber doch ganz einfach das Feeling für die Musik, das dem Zuhörer bleibt. Musik ohne Berührungsängste mit viel Groove und feinem Sound.

Zu den Personen:

David Lindorfer: Preisträger beim weltweiten Wettbewerb „Guitar Masters 2016“ studierte klassische Gitarre an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz sowie Gitarre/Worldmusic an der Hochschule für Musik Dresden. Er konnte 2007 den damals größten Wettbewerb für Fingerstyle-Gitarre in Europa "Open Strings" gewinnen. 2009 folgte die Auszeichnung mit einem "European Guitar Award". Die Debut CD "Between Places" wurde 2010 von dem renomierten Label "Acoustic Music Records" veröffentlicht und von der Kritik unter anderem als "echte Perle" (Folker) gefeiert.

Harry Hintringer: österreichisches Drummer Urgestein, Studiomusiker unter anderem für Universal Music, studierte Jazz und Klassik an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, gilt als österreichisches Drummer-Urgestein und zeichnet sich besonders durch sein Gespür für Dynamik aus. Als sehr gefragter Studiomusiker kann er auf eine Vielzahl von Produktionen für namhafte Labels wie Universal Music verweisen.

In der Pause gibt es Kaffee und köstliche Mehlspeisen von Konditormeister Franz Schmeißl und den Frauen des kbw St. Valentin

Teilnahmebeitrag VVK EUR 13,-- | Kassa EUR 15,--
Info und Karten bei: 0664 502 64 28 Michaela Ströbitzer, 0664 510 31 84 Franz Schmeißl. sowie den Mitgliedern des katholischen Bildungswerk St. Valentin

Wann: 04.03.2018 15:00:00 Wo: Pfarrsaal St. Valentin, Hauptpl. 15, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.