Diakon Manuel Sattelberger - Schulungsreferent für „Tod und Trauer“!

Foto: manisblog

Was man als Seelsorger in der Pfarre St. Valentin „leistet und mit-bewegt“, wird auch gesehen, bemerkt und auch oft wertgeschätzt! Nun aber bringt Diakon Manuel Sattelberger neben seiner pfarrlichen, sehr umfangreichen Tätigkeit, seine Erfahrungen auch als Referent auf Diözesan-Ebene ein. Zuletzt wurde er als Referent für eine Schulung zum Thema „Trauern mit Kinder und Jugendlichen“ vom Pastoralamt, jetzt „Pastorale-Dienste“, eingeladen. Ziel dieser Veranstaltung: Sein Wissen und seine Erfahrungen mit den jungen Kollegen und Kolleginnen in der haupt- und ehrenamtlichen Seelsorge zu teilen. Er tut das gerne, denn es weitet auch seinen Horizont und es berührt ihn immer wieder, wenn er andere durch seine Erzählungen und Gedanken berühren kann!
Diakon Manuel: „Selbstverständlich sind auch bei den Zuhörern Tränen geflossen, denn beim Thema „Trauer“ kann eigentlich kein Auge trocken bleiben, wenn man sich wirklich darauf einlässt!“

Wo: Pfarre, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.