Dirndlgwandsonntag in Ernsthofen

4Bilder

ERNSTHOFEN. Im Rahmen der Initiative "Wir tragen Niederösterreich" lädt die Volkskultur NÖ. gemeinsam mit den Pfarren in Niederösterreich jährlich im September zum landesweiten Dirndlgwandsonntag ein.
"Wir tragen Niederösterreich" ist eine Initiative, die 2008 gestartet wurde, um die Besonderheiten unseres Bundeslandes hervorzuheben und das Landesbewusstsein für regionale Produkte, traditionielle Bräuche, Trachten, Handwerk und das Miteinander zu stärken.

In Ernsthofen wurde heuer dieses Brauchtum von der Goldhaubengruppe aufgegriffen. Im Schaufenster der Sparkasse wurde auf diesen besonderen Sonntag aufmerksam gemacht.
Von den Goldhaubendamen wurden die verschiedensten Gugelhupfe mit leckeren Zutaten zum Verkauf angeboten und so wurde nach der Hl Messe am Sonntag, 11. 9 2016 auf dem Kirchenplatz zu einem geselligen Stehcafe eingeladen.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.