Wings for Life-Worldrun
Ernsthofener liefen für den guten Zweck

Die Tischtennis-Spieler von TTE waren mit dabei.
  • Die Tischtennis-Spieler von TTE waren mit dabei.
  • Foto: TTE
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Die Gemeinde und Tischtennis Ernsthofen (TTE) luden am 9. Mai ein, an einem Lauf-Walk – dem Wings for Life-Worldrun – für den guten Zweck mitzumachen.

ERNSTHOFEN. Viele Freiwillige sind der Einladung gefolgt. Die meisten Kilometer im Ernsthofner Team schaffte mit 16,1 Eva Mühlberghuber, dahinter klassierten sich Flo Rittmannsberger und Tom Wandrak. Der Lauf ging bei höchst sommerlichen Temperaturen über die Bühne. "Es war sensationell zu sehen, aus welchen Ecken und Enden unserer Gemeinde nach 13 Uhr überall plötzlich Läuferinnen und Läufer auftauchten. So ein Lauf via Handyapp hat auch durchaus seine Berechtigung wie wir feststellen durften", sagt Michael Selinger von TTE.

Gemeinde beteiligt sich an Startgeld

Der TTE bedankt sich bei Bürgermeister Karl Huber und der Gemeinde Ernsthofen für die tolle Kooperation. Gegen Vorlage der Rechnung über die Teilnahmegebühr bekommt man am Gemeindeamt Ernsthofen fünf Euro refundiert. "Persönlich bedanke ich mich noch speziell bei Hans Schauerhofer, der für jeden von mir gelaufenen Kilometer 5 Euro spendete", so Selinger.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen