Florianer Sängerknaben öffnen ihre Türen

Manuel, Christian, Jonas, Jakob und Lukas begleiten die Besucher durch die Räume der St. Florianer Sängerknaben.
8Bilder
  • Manuel, Christian, Jonas, Jakob und Lukas begleiten die Besucher durch die Räume der St. Florianer Sängerknaben.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

ST. FLORIAN (eg). Begeistert zeigten sich die Besucher beim Tag der offenen Tür der Florianer Sängerknaben im Stift St. Florian. Freundlich Empfangen wurden die Gäste gleich beim Eingang zum Internat von einem Team aus engagierten Schülern, die dann als Begleitung durch die Räumlichkeiten führten. Jede Besuchergruppe oder auch Einzelpersonen bekamen ein oder zwei Schüler zur Seite gestellt, die nicht nur die Räume zeigten, sondern auch sonst auf jede Frage eine kompetente Antwort wussten.

Die Jungs machten ihre Sache so perfekt, dass es eine wahre Freude war, mit ihnen durch Speise-, Schlaf- oder Turnsaal, Studierzimmer, Computer oder Freizeiträume zu schlendern. Sie erzählten frei von der Leber weg vom normalen Tagesablauf bis hin zur schulischen und musikalischen Ausbildung und den Konzertreisen alles, was der neugierige Besucher wissen wollte. Und wem das noch nicht reichte, der konnte sich beim Betreuerteam oder dem künstlerischen Leiter Franz Farnberger noch weiter informieren. Der Tag der offenen Tür war ein erfrischender und kurzweiliger Einblick in das Alltags-Leben der Florianer Sängerknaben.

Autor:

Elisabeth Glück aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.