Goldhaubengruppe Ernsthofen feierte 40-jähriges Bestehen

ERNSTHOFEN. Es war für die Goldhaubengruppe Ernsthofen ein unvergeßlicher Tag anläßlich des 40-jährigen Bestehens. Gefeiert wurde in festlichem Rahmen und mit zahlreichen Ehrengästen.

Mehr als 100 Goldhaubenfrauen und Kopftuchfrauen aus dem Mostviertel, angeführt von Obfrau Grete Hammel, waren beim Gottesdienst und bei der Kräuterweihe dabei. Begleitet wurden sie von Hammerherren und Fahnenjunker in ihren Festtagstrachten. Die Messe gestaltete Prälat Gilbert Vogt.

Die anschließende Ausstellung S´Gwandl im Landl, d mit besonderem Engagement und Liebe zum Brauchtum gestaltet wurde, war ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag. Ausgestellt wurden Festtrachten, bürgerliche und bäuerliche Festtagskleider, Hochzeitskleider, Gold- und Perlhauben im Glanz der Tradition, schwarze Kopftücher und Kinderhäubchen – von damals und heute.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.