"Oma & Opa"-Fest in Kronstorf

3Bilder

KRONSTORF. In Kronstorf fand das "Oma & Opa"-Fest statt. Aus einer Idee der Besuchsdienstgruppe – ein Grillfest für die Bewohner des Betreubares Wohnens AWIK (Alt werden in Kronstorf) zu gestalten – entstand im Vorjahr die Idee, ein „Oma & Opa"-Fest zu veranstalten.

Das Land OÖ hat diese Idee geboren und unterstützt die Gemeinden bei der ersten Veranstaltung. Bei Spielen für Jung und Alt, wie Dosenschießen und Boccia, gab es erneut eine große Auswahl an weiteren Kinder-Aktivitäten. Von Kinder-Schminken, Haarbänder knüpfen, über Töpfern, Malen und Basteln gab es auch eine Auswahl an Spielen und Büchern aus der örtlichen Bücherei.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Bei Würstel, Sauerkraut, guten Getränken sowie Kaffee und selbstgemachten Mehlspeisen, haben viele Kinder mit deren Eltern und Großeltern einen lustigen Nachmittag verbracht. „Clown Willi“ – dieses Mal in seiner Rot-Kreuz-Verkleidung – konnte einige tolle Geschenke an die Kinder verteilen.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.