Seniorenbund St. Valentin war in den Hohen Tauern unterwegs

2Bilder

ST. VALENTIN (red). Seniorenbund St. Valentin unternahm eine Reise in den Nationalpark Hohe Tauern nach Rauris. Dort wurden die 54 Senioren bereits von einer Fremdenführerin erwartet, die sie durch den Ort führte. Den Senioren wurden die kulturhistorischen Besonderheiten wie Goldbergbau und Saumhandel anschaulich dargestellt. Außerdem wurden die Senioren über naturkundliche Highlights wie Mineralschätzen und große Greifvögel – Steinadler, Gänsegeier, und Bartgeier – informiert. Danach ging es mit dem Bus durchs Rauristal entlang der Pferdealm Grieswies bis zum Naturfreunde-Haus Sonnblickbasis, wo es Mittagessen gab. Nach dem Mittagessen stand ein Besuch der Kräuterhexe am Programm. Tinkturen und Salben gegen allerlei Wehwehchen sowie Käse und Speck aus hauseigener Produktion wurden ausprobiert und verkostet. Am späten Nachmittag ging es wieder Richtung Heimat.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.