Täuflingssegnungsmesse in St. Valentin

In St. Valentin ist es schon eine schöne Tradition geworden das am Fest der Taufe des Herrn die Täuflinge des Vorjahres zu einer Täuflingssegnungsmesse mit ihren Eltern, Geschwistern und PatInnen eingeladen werden.
Viele Familien sind der Einladung von Hr. Pfarrer Johann Zarl und Diakon Manuel Sattelberger gefolgt. Ein Beter im Alten Testament, im Buch der Psalmen, schreibt: „Aus dem Mund der Kinder schaffst du dir Lob oh Gott!“. Kindlich-lebendig feierten die kleinen Christen diese Hl. Messe auf ihre Weise mit und lobten Gott mit so manchen „Kreischer“ und „Quitscher“. Aber, wie sagt schon Papst Franziskus: Kinderstimmen stören den Gottesdienst nie, im Gegenteil, sie sind die schönste Musik zur Ehre Gottes! Als Erinnerungs-Geschenk der Pfarrgemeinde wurde den Tauffamilien ein Weihwasserfläschchen zum Segnen für zu Hause mitgegeben.

Wo: Stadtpfarrkirche, Hauptpl., 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen
Autor:

Hanspeter Lechner aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.