TAIZEGEBET IN DER FASTENZEIT

Seit mittlerweile 11 Jahren, gibt es diese Gebetsabende in St. Valentin, ohne Unterbrechung wird jeden 2. Monat an einem Sonntagabend á la Taizé gebetet. Die weltberühmten Lieder von Taizé berühren die Herzen und dringen tief in die Seelen ein, diese geistlichen „Ohrwürmer“ prägen auch den Alltag von vielen Menschen. Beim Taizé-Gebet in der Fastenzeit wird die Theologin Michaela Lugmaier das geistliche Wort halten!
Diakon Manuel Satelberger: „Meine Bitte(n): Nehmt euch Zeit an diesem Abend! Wenn ihr noch nie mitgebetet habt, seid mutig und kommt! Ladet Interessierte ein und nehmt sie mit, bietet jungen Menschen in eurer Umgebung eure Taxidienste an! Alle Menschen, egal welchen Alters(!) sind zu diesem Gebetsabend willkommen, wer nicht (mehr) auf den Gebetshockern am Boden sitzen kann, bekommt von mir persönlich einen Sessel geliefert!“ Wie sagte schon Jesus zu den neugierigen Jüngern: KOMMT UND SEHT!

Wann: 18.03.2018 19:00:00 bis 18.03.2018, 20:00:00 Wo: Meditationsraum Pfarrsaal, Hauptpl. 15, 4300 Sankt Valentin auf Karte anzeigen
Autor:

Hanspeter Lechner aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen