„Bio ist eine Einstellung“

Radomir Kovacic hat sich mit seinem Tante Hanna Laden in St. Valentin einen Traum erfüllt.
  • Radomir Kovacic hat sich mit seinem Tante Hanna Laden in St. Valentin einen Traum erfüllt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Bianca Karr-Sajtarevic

ST. VALENTIN (bks). Wenn man den Tante Hanna Laden in St. Valentin betritt, hört man leises Vogelgezwitscher. An allen Seiten des kleinen Geschäfts sieht man liebevoll eingeräumte Regale. Obst und Gemüse in Kisten, Nudeln, Gewürze und Kräuter in Glasbehältern. Denn: „Regional, biologisch und unverpackt" lautet das Motto von Radomir Kovacic, dem Inhaber des Tante Hanna Ladens. „Seitdem der gelbe Sack eingeführt wurde, haben die Menschen gesehen, wie viel Plastikmüll anfällt", so Kovacic. Wer der Umwelt etwas Gutes tun möchte, könne gerne auch mit seinen eigenen Behältern in den Laden kommen. Dann bekommt man genau die Menge abgefüllt, die man wirklich braucht.

Bio ist Lebenseinstellung

„Für mich ist es mehr als nur ein Geschäft. Es ist meine Lebenseinstellung", sagt Kovacic weiter. „Nur regionale Produkte zu kaufen, ist zu wenig", so der Inhaber. Denn: „Auch die Qualität muss stimmen." Sein Geschäft hat Kovacic nach seiner Freundin Hanna benannt. „Ohne ihren Rückhalt würde es nicht gehen.“

Zuspruch der Menschen

Der persönliche Kontakt zu seinen Kunden ist Kovacic ein besonders Anliegen: „Das Du-Wort ist hier normal.“ Das Geschäft gibt es erst seit zehn Monate, und schon ist es über die Ortsgrenzen hinweg bekannt. „Wir haben auch Kunden aus Amstetten und Wels, ja sogar eine Dame aus Wien kommt hin und wieder vorbei."

Sie wollen sich ebenfalls für den Regionalitätspreis anmelden?

Autor:

Bianca Karr-Sajtarevic aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.