Ferienbetreuung
Bürgermeister der Kooperationsgemeinden besuchten den Sommerkindergarten

Um die Eltern zu entlasten, bieten die Kooperationsgemeinden schon seit Jahren eine Ferienbetreuung an.  | Foto: Gemeinde Hargelsberg
  • Um die Eltern zu entlasten, bieten die Kooperationsgemeinden schon seit Jahren eine Ferienbetreuung an.
  • Foto: Gemeinde Hargelsberg
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Die Bürgermeister von Hargelsberg, Hofkirchen, Kronstorf und Niederneukirchen besuchten den Sommerkindergarten – und übergaben den Kindern und Pädagoginnen eine kühle Überraschung.

REGION. Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen, bieten die Gemeinden Hargelsberg, Hofkirchen, Kronstorf und Niederneukirchen in Kooperation mit dem Oberösterreichischen Familenbund, schon seit Jahren eine alterserweiterte Sommerbetreuung an. Betreut werden Krabbelgruppen-, Kindergarten- und Hortkinder. „Jede Gemeinde für sich, würde sich so ein Angebot nicht leisten können bzw. die notwendigen Kinderzahlen nicht erreichen – gemeinsam ermöglichen wir aber unseren Bürgerinnen und Bürgern diese wichtige Betreuungsform“ sind sich die Bürgermeister Manfred Huber (Hargelsberg), Thomas Berger (Hofkirchen), Christian Kolarik (Kronstorf) und Christoph Gallner (Niederneukirchen) einig.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.