Direktor Wolfgang Kiebler unerwartet verstorben

2Bilder

ENNS. Wolfgang Kiebler wurde am 14. September 1961 geboren. In seiner Heimat Enns war Kiebler durch seine Arbeit als Direktor der Neuen Mittelschule Lauriacum bekannt. Seit März 2010 oblag ihm die Schulleitung. 

"Mein Ziel dieser verantwortungsvollen Aufgabe – und ich sehe dies auch als Auftrag – ist es, weitere wertvolle Impulse für die Fortsetzung unserer äußerst positiven Schulentwicklung der vergangenen Jahre zu geben", erklärte Kiebler in einem Vorwort auf der Homepage der Neuen Mittelschule Lauriacum. "Als Schulleitung verstehe ich mich auch als Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus, mit einem stets offenen Ohr für Probleme, Wünsche und Anregungen sowohl für unsere Schüler, deren Eltern, als auch für die Lehrer", so Kiebler weiter.

Engagiertes Mitglied im Gemeinderat

Neben seiner Tätigkeit als Schuldirektor engagierte sich der Ennser auch im Gemeinderat. Kiebler war seit 2015 im Gemeinderat für die Fraktion der SPÖ, vorrangig im Bildungsausschuss tätig. "Ich habe ihn persönlich sehr geschätzt. Die Schule hat sich unter seiner Führung sehr positiv entwickelt", gedenkt Bürgermeister Franz Stefan Karlinger dem Verstorbenen. "Seinem Einsatz ist es auch zu verdanken, dass die Hauptschule 2 zur Neuen Mittelschule geworden ist." Eine Etablierung der Stadt Enns als Schulstadt sei ihm immer ein großes Anliegen gewesen. "Als Gemeinderat hat er sich stetig engagiert zu allen Themen rund um die Entwicklung der Stadt und um das Gemeinwohl eingebracht. Wir sind alle von seinem unerwarteten Ableben stark betroffen und wünschen insbesondere seiner Familie sehr viel Kraft in dieser schwierigen Zeit."

Der engagierte Ennser verstarb völlig unerwartet am Montag, 23. Oktober 2017.

Foto: privat
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.