Klaus Dantlinger ist verstorben
Eine Fußball-Legende hat sich verabschiedet

Klaus Dantlinger ist im Alter von 57 Jahren verstorben.
  • Klaus Dantlinger ist im Alter von 57 Jahren verstorben.
  • Foto: ASK St. Valentin
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Klaus Dantlinger ist im Alter von 57 Jahren verstorben.

REGION. 20 Jahre lang trug Dantlinger das schwarz-weiße Trikot von Lask-Linz. Sein Leben hat er dem Fußball verschrieben. Nachdem er seine Karriere beim Lask beendet hatte, ließ er sein Fußballerleben in St. Florian und schlussendlich in St. Valentin ausklingen. Erst mit 47 Jahren war nach einer Hüftverletzung Schluss. Trotz Abraten der Ärzte spielte er in der Seniorenmannschaft weiter. Jahrelang hatte Klaus Dantlinger mit dem Krebs gekämpft – im Alter von 57 Jahren verstarb er.

Sympathisch und am Boden geblieben

Höflich, bescheiden, aber mit Selbstvertrauen, so lautet einer der Leitsätze, der den Nachwuchskickern vorgelebt werden soll. Wenn dann noch Eigenschaften wie erfolgreich, sympathisch und trotzdem am Boden geblieben dazu kommen, dann sprach man von „Claudio", wie Dantlinger oft genannt wurde. ASK-Obmann Klaus Ruttenstock: „Lieber Klaus, der ASK trauert um Dich. Du warst ein wunderbarer Mensch, Du bleibst uns unvergesslich, wir sind dankbar, dass wir Dich ein Stück Deines Weges begleiten durften." Nicht nur für den ASK St. Valentin wird er als toller und unersetzbarer Mensch in Erinnerung bleiben.
Die Verabschiedung findet am Freitag, 17. Mai, um 12 Uhr am Barbarafriedhof in Linz statt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen