Musiker Wally Warning
Eine innige Freunschaft

Warning ist ein leidenschaftlicher Musiker. | Foto: Irmi Sinnesbichler
2Bilder
  • Warning ist ein leidenschaftlicher Musiker.
  • Foto: Irmi Sinnesbichler
  • hochgeladen von Anna Böhm

Michael Selinger aus Ernsthofen hat eine langjährige Freundschaft mit Musiker Wally Warning.

ERNSTHOFEN. Falls sich jemand fragt: Wer ist das? Wally Warning ist ein Musiker von der Karibik Insel Aruba, der seit geraumer Zeit in München lebt. Würde man Michael Selinger fragen, hieße es womöglich, er sei einer der besten Musiker. Die beiden lernten sich vor 20 Jahren bei einem Musikfestival kennen. „Die Musik von Wally hat mich sofort getroffen. Vor allem auch die Lyrics über die Liebe und den Glauben. Hinter seinen Texten steckt eine besondere Message, die mich fasziniert“, so Selinger. In den letzten 20 Jahren ist zwischen den beiden eine sehr innige Freundschaft entstanden. Deshalb unterstützt Selinger den Musiker, so gut er kann. „Da Wally in Österreich niemanden hat, der für ihn Konzerte bucht oder sonstige Promotion macht, übernehme ich das für meinen Freund“, so Selinger, der hauptberuflich als IT-Manager arbeitet.

Neuer Song „Do it“

„Wally vereint in seinen Liedern so viele verschiedene Musikrichtungen: Soul, Reggae, Latin, Pop und vieles mehr. Man kann ihn gar nicht wirklich kategorisieren und das will er auch nicht“, so Selinger, „Ob er mit einer großen Band oder alleine Musik macht, das ist egal. Er vermittelt bei seinen Konzerten Hoffnung und ein 'Love can save us'-Feeling – danach kann man nicht mehr traurig sein.“ Vor Kurzem veröffentlichte Warning seinen neuen Song „Do it“. Im Herbst wird dem, ein ganzes Album folgen. „Die Idee zu diesem Song kam ihm letztes Jahr, als er wegen eines Konzerts im Mostviertel bei mir zu Besuch war“, so Selinger. Ihm sei es ein großes Anliegen, die Botschaften in Wallys Liedern so vielen Leuten wie möglich nahe zu bringen. „Es geht hier nicht um Geld oder Ruhm, weder mir noch Wally“, sagt Selinger.

Facebook-Gewinnspiel

Wer Wally Warning kennt oder seine Musik kennenlernen möchte, kann ab Freitag, 21. Juni, bei dem Gewinnspiel unter facebook.com/MeineRegionEnns/ teilnehmen. Die BezirksRundschau Enns verlost drei Mal das Album „Footsteps“ von Wally Warning.

Warning ist ein leidenschaftlicher Musiker. | Foto: Irmi Sinnesbichler
Michael Selinger aus Ernsthofen. | Foto: Hermann Cisar
Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.