Musiker Wally Warning
Eine innige Freunschaft

Warning ist ein leidenschaftlicher Musiker.
2Bilder
  • Warning ist ein leidenschaftlicher Musiker.
  • Foto: Irmi Sinnesbichler
  • hochgeladen von Anna Böhm

Michael Selinger aus Ernsthofen hat eine langjährige Freundschaft mit Musiker Wally Warning.

ERNSTHOFEN. Falls sich jemand fragt: Wer ist das? Wally Warning ist ein Musiker von der Karibik Insel Aruba, der seit geraumer Zeit in München lebt. Würde man Michael Selinger fragen, hieße es womöglich, er sei einer der besten Musiker. Die beiden lernten sich vor 20 Jahren bei einem Musikfestival kennen. „Die Musik von Wally hat mich sofort getroffen. Vor allem auch die Lyrics über die Liebe und den Glauben. Hinter seinen Texten steckt eine besondere Message, die mich fasziniert“, so Selinger. In den letzten 20 Jahren ist zwischen den beiden eine sehr innige Freundschaft entstanden. Deshalb unterstützt Selinger den Musiker, so gut er kann. „Da Wally in Österreich niemanden hat, der für ihn Konzerte bucht oder sonstige Promotion macht, übernehme ich das für meinen Freund“, so Selinger, der hauptberuflich als IT-Manager arbeitet.

Neuer Song „Do it“

„Wally vereint in seinen Liedern so viele verschiedene Musikrichtungen: Soul, Reggae, Latin, Pop und vieles mehr. Man kann ihn gar nicht wirklich kategorisieren und das will er auch nicht“, so Selinger, „Ob er mit einer großen Band oder alleine Musik macht, das ist egal. Er vermittelt bei seinen Konzerten Hoffnung und ein 'Love can save us'-Feeling – danach kann man nicht mehr traurig sein.“ Vor Kurzem veröffentlichte Warning seinen neuen Song „Do it“. Im Herbst wird dem, ein ganzes Album folgen. „Die Idee zu diesem Song kam ihm letztes Jahr, als er wegen eines Konzerts im Mostviertel bei mir zu Besuch war“, so Selinger. Ihm sei es ein großes Anliegen, die Botschaften in Wallys Liedern so vielen Leuten wie möglich nahe zu bringen. „Es geht hier nicht um Geld oder Ruhm, weder mir noch Wally“, sagt Selinger.

Facebook-Gewinnspiel

Wer Wally Warning kennt oder seine Musik kennenlernen möchte, kann ab Freitag, 21. Juni, bei dem Gewinnspiel unter facebook.com/MeineRegionEnns/ teilnehmen. Die BezirksRundschau Enns verlost drei Mal das Album „Footsteps“ von Wally Warning.

Warning ist ein leidenschaftlicher Musiker.
Michael Selinger aus Ernsthofen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen