Sicherer Schulweg
Elternhaltestelle beim Wetterhäuschen in St. Florian eröffnet

Auch Bürgermeister Robert Zeitlinger (2. von links) war bei der Eröffnung dabei.
2Bilder
  • Auch Bürgermeister Robert Zeitlinger (2. von links) war bei der Eröffnung dabei.
  • Foto: Gemeinde St. Florian
  • hochgeladen von Michael Losbichler

Als gemeinsames Projekt von Gemeinde, Volksschule und Elternverein wurde die Elternhaltestelle beim Wetterhäuschen in der Stiftstraße Ende September offiziell eröffnet.

ST. FLORIAN. Die Schüler der 2c-Klasse trugen mit ihrer Klassenlehrerin Astrid Neuwirth ein Lied dazu vor. Das Projekt wird von der Schule auch laufend weiterbetreut. Bürgermeister Robert Zeitlinger und Frau Direktor Gabriele Stadler betonten in einer kurzen Rede, wie wichtig es ist, dass die Kinder zumindest einen Teil des Schulweges sicher und an der frischen Luft zurücklegen können.
Dadurch werden auch die gefährlichen Situationen entschärft, die oft beim Ein- und Aussteigen vor der Volksschule in der Linzer Straße entstehen und gleichzeitig Sicherheit, Bewegung und Selbstständigkeit der Kinder gefördert. Die begeisterten Kinder erhielten noch ein reflektierendes Klettarmband und gingen danach gemeinsam mit Eltern und Gemeindevertretern den sicheren Weg von der Elternhaltestelle zur Schule.

Auch Bürgermeister Robert Zeitlinger (2. von links) war bei der Eröffnung dabei.
Die Schüler gingen gemeinsam den Weg zur Volksschule.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen