Gewitterzelle zog über St. Valentin
Erneuter Sturmschadeneinsatz

Foto: FF St. Valentin

Bereits zum dritten mal innerhalb von 14 Tagen musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem Sturmschaden ausrücken.
Montagabend zog eine abgeschwächte Gewitterzelle über St. Valentin hinweg. Um 19:45 erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte zu einem "T1 Sturmschaden, Baum über Straße in Thurnsdorf". Kurz danach setzten sich Rüst und Tank1 Valentin mit verringter Besatzung Richtung Einsatzort in Bewegung. Zeitgleich mit der Feuerwehr traf auch der Grundbesitzer ein. Während die Feuerwehr die Einsatzstelle absicherte. Zerschnitt der Eigentümer die überstehenden Äste und verlud sie auf seinen Traktor. Mit der Seilwinde des Schweren Rüstfahrzeuges wurde noch der Baumstamm auf einen Feldweg gezogen und wird morgen vom Besitzer verbracht. Zeitgleich reinigte die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges die Fahrbahn von herumliegenden Ästen. Nach einer Stund war der Einsatz beendet.
FF St. Valentin

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.