Erstmals Kinderhaus für die Stadt Enns

4Bilder

ENNS (km). Der Kindergarten Maria Anger wurde im Jahr 1972 eröffnet. Er war somit der erste städtische Kindergarten der Stadt Enns. Heute, 44 Jahre später, wurde am selben Standort nun das Kinderhaus "Hand in Hand" feierlich eröffnet. "Die Betreuung der Kinder hatte für uns als Gemeinde in den letzen Jahren immer Priorität", erklärt Bürgermeister Franz Stefan Karlinger. Erstmals finden sich nun Krabbelstube und Kindergarten in Enns unter einem Dach. Rund 2,2 Millionen Euro investierte die Stadt in den Bau. "Um dem Bedarf an Kinderbetreuungseinrichtungen für die nächsten Jahre gerecht zu werden, war es nötig in einen Ausbau zu investieren. Der Standort beim Kindergarten "Hand in Hand" bot sich dafür bestens an, da hier auch genügend Grundreserven für die notwendigen Freiflächen vorhanden waren. Nun können wir jedem Kind, das eine Betreuung braucht, auch einen Platz anbieten", so Karlinger. Insgesamt 14 städtische Kindergartengruppen und fünf Pfarrgruppen bieten den Ennser Kindern nun Platz.

Autor:

Katharina Mader aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.