Gesund durch den Winter mit altbewährten Hausmitteln

Halswickel anlegen
3Bilder

Die AusbildungsteilnehmerInnen der Schule für Sozialbetreuungsberufe mit den Schwerpunkten Altenarbeit und Familienarbeit in Erla/St.Valentin wurden durch ein Seminar mit Kräuterpädagogin Monika Kronsteiner für die kalte Jahreszeit gerüstet. Vor unseren Haustüren, mitten in der Natur, finden wir die faszinierendsten Pflanzen, die bei richtiger Anwendung die Körperheilung bzw. -balance bewirken können.
Das Wissen von Frau Kronsteiner über heimische Heilpflanzen mit ihren wertvollen Wirkstoffen wurde auch im anschließendem Workshop den Schüler(inne)n nahe gebracht und dient vor allem zur Stärkung des Immunsystems. Ebenso bekamen sie einen Einblick in die Herstellung von Salben, dem Anfertigen und Anlegen eines Wickels und sie lernten zahlreiche praktische Beispiele von wirksamen Anwendungen kennen. „Altbewährte Hausmittel“ – ein Thema, dass an Bedeutung ständig zunimmt! Die Schüler(innen) konnten viele Anregungen für sich selbst, aber besonders auch für die Menschen, die ihnen in Zukunft beruflich anvertraut sind, schöpfen.“

Wo: Schulen der Marienschwestern, Klein Erla 1, 4300 Erla auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen