HLBLA St. Florian informierte sich zu "Regionalmanagement"

Foto: HLBLA & RMOOE

ST. FLORIAN (red). Wie sieht der Arbeitsalltag einer Regionalmanagerin aus? Welche Projekte werden in meiner Heimatregion umgesetzt? Solche Fragen diskutierten die Schüler der Klasse 5A der HLBLA St. Florian mit Regionalmanagerin Renate Fuxjäger. Vergangene Woche hatten Schüler der HLBLA St. Florian Gelegenheit, sich über ein mögliches, zukünftiges Berufsfeld zu informieren. Regionalmanagerin Renate Fuxjäger vom Regionalmanagement Oberösterreich ist an die Schule gekommen und hat die Schüler über ihren Arbeitsalltag und die Aufgaben des RMOÖ informiert. In ihrem Ausbildungsschwerpunkt "Projekt- und Regionalmanagement" haben die Schüler selbst vielfältige Erfahrungen mit regionalen Projekten gesammelt. Insofern waren sie am Austausch sehr interessiert. Davon konnte sich auch die Expertin vom Regionalmanagement überzeugen. „Was macht diese Tätigkeit zu einem schönen Beruf?“, so lautete eine der abschließenden Fragen eines Schülers. Mit Menschen zusammenarbeiten und Themen weiterzuentwickeln, seien die schönsten Aspekte am Projektmanagement, so die Regionalmanagerin Fuxjäger.
Bilder: HLBLA und RMOOE (honorarfrei)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.