Tierrettung - Katze auf Baum
Katze biss auf Feuerwehrmann ein

Die heute diensthabende Gruppe 3 der Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Stadt St. Valentin wurde "zu einer Katze auf Baum" alarmiert. Da ein aufstellen des Hubsteigers aufgrund der Gegebenheiten nicht zum Einsatz kommen konnte, wurde über die Schiebeleiter des TLF's vorgegangen. Ein Feuerwehrmann stieg zur Katze hoch, doch diese war zu weit entfernt um sie zu ergreifen. Mittels eines Steckleiter Teiles wurde über einen Balkon die Katze Richtung der aufgestellten Leiter gescheucht und dort ergriffen. Dies gefiel der Katze gar nicht, sie wehrte sich heftig und biss den Kollegen zweimal in die mit Handschuh geschützte Hand. Nach rund einer Stunde konnte die Katze dem Besitzer übergeben werden und die Kräfte wieder einrücken.
FF St. Valentin

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.