Kerstin Suchan-Mayr zur Bezirksvorsitzenden des Gemeindevertreterverbands Amstetten gewählt

(v.l.n.r.): Landesrätin SPÖ Bezirksvorsitzende Ulrike Königsberger-Ludwig, Bürgermeister Alfred Buchberger, GVV Bezirksvorsitzende Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und GVV NÖ Präsident Landtagsabgeordneter Bürgermeister Rupert Dworak | Foto: SPÖ
3Bilder
  • (v.l.n.r.): Landesrätin SPÖ Bezirksvorsitzende Ulrike Königsberger-Ludwig, Bürgermeister Alfred Buchberger, GVV Bezirksvorsitzende Landtagsabgeordnete Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr und GVV NÖ Präsident Landtagsabgeordneter Bürgermeister Rupert Dworak
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Bianca Karr-Sajtarevic

ST. VALENTIN, ENNSDORF. Der Amstettner Bezirksvorstand des Verbandes der sozialdemokratischen Gemeindevertreter (GVV) in Niederösterreich ist neu gewählt: Mit 100-prozentiger Zustimmung der Delegierten übernimmt Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin von St. Valentin Kerstin Suchan-Mayr das Amt der GVV-Bezirksvorsitzenden von Bürgermeister Alfred Buchberger. „Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen. Dieses Amt ist ein großer Auftrag für mich und für uns, neue Wege zu gehen – gemeinsam für unsere Gemeinden im Bezirk. Ein klares Ziel ist dabei, sichtbarer zu werden und mit Mut und Zuversicht gemeinsam das Beste aus uns und unserer Region herauszuholen“, sagt Suchan-Mayr.

Alfred Buchberger bekam goldenes Ehrenzeichen verliehen

Ein großer Dank gelte auch Alfred Buchberger, der aus persönlichen Gründen dieses Amt nach elf Jahren zurückgelegt hat. „Es war eine schöne Zeit, eine intensive Zeit und meine Intention war es immer, über Bezirks- und Parteigrenzen hinaus gut für die Menschen zusammen zu arbeiten. Ich stehe jederzeit gerne beratend zur Verfügung“, sagte Buchberger, der vom Präsidenten des NÖ GVV, Landtagsabgeordenten Bürgermeister Rupert Dworak das Goldene Ehrenzeichen des NÖ GVV verliehen bekam.
„Alfred hat stets mit Herzlichkeit, Genauigkeit und Leidenschaft für unsere Gemeinden gearbeitet – er ist ein Politiker mit Handschlagqualität, der die Grundwerte der Sozialdemokratie stets mitgetragen hat! Deshalb freut es mich besonders, ihm dieses Ehrenzeichen für seine besonderen Verdienste überreichen zu können!“, sagte Rupert Dworak.

„Buchberger steht für Offenheit und Zusammenhalt"

Landesrätin und SPÖ Bezirksvorsitzende Ulrike Königsberger-Ludwig bedankte sich bei  Buchberger : „Alfred hat unglaublich viel für unsere Gemeinden getan, vor allem in Ennsdorf, wo er stets ein engagiertes tatkräftiges Team hinter sich versammeln konnte – Offenheit und Zusammenhalt sind dabei immer seine höchsten Prämissen gewesen. Er ist auch mir über die Jahre ein guter Freund geworden und hat meinen größten Respekt, er ist einer der großen Bürgermeister unserer Zeit!“, sagt die Landesrätin. „Gleichzeitig gratuliere ich Kerstin zur großen Zustimmung. Ich bin mir sicher, dass sie dieses Amt hervorragend ausführen wird und wünsche ihr alles erdenklich Gute dabei.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.