Kronstorf-Nasturfreunde-Jahresabschlußwanderung 2013

34Bilder

Jahresabschlusswanderung der Naturfreunde Kronstorf am 31.12.2013 zur Ennserhütte

Am letzten Tag des Jahres gingen über 30 Wanderer der Naturfreunde Kronstorf und Hargelsberg auf die Ennserhütte. Um 9:00 Uhr war Abfahrt beim Naturfreunde Haus wo es noch sehr nebelig war. Erst Mitte der Auffahrt zu Ennserhütte wurde es lichter. Der Aufstieg war anfangs Schnee frei, erst beim letzten Anstieg zur Hütte fing der Schnee an und man musste dann doch trittsicher sein. Die Meisten kehrten gleich bei der Hütte ein, aber eine kleine Gruppe ging noch weiter zum Gipfelkreuz des Almkogels 1513m (45min). In der Hütte aß man gleich Schweinebraten, um anschließend vor der Hütte die Sonne genießen zu können (~ 15°C). Gegen 14:00 Uhr ging es dann wieder talwärts, aber dieses Mal über die Forststraße, um den rutschigen letzen Hang zu umgehen. Es war wieder eine sehr schöne Wanderung am Silvestertag. Die Wanderung ist bereits für den 31.12.2014 wieder eingeplant.
Ein gutes erfolgreiches Jahr 2014 wünschen die Naturfreunde Kronstorf.

Wo: Ennser Hütte, Oberplaißa 13, 4463 Großraming auf Karte anzeigen
Autor:

Helmut Bauer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.