Verheerende Kettenreaktion
Mehrere schwere Unfälle auf A1 nahe Abfahrt Haag

Foto: fotokerschi.at/Bayer
18Bilder

Ein interner Notfall auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Haag löste am Freitagmorgen eine verheerende Kettenreaktion aus.

HAAG. Ein Lkw-Fahrer erlitt gegen 8 Uhr einen internen Notfall, wobei sein Schwerfahrzeug auf der dritten Fahrspur zum Stillstand kam. Im dadurch gebildeten Rückstau ereigneten sich gleich fünf Auffahrunfälle. Während vier Unfälle glimpflich ausgingen, krachte bei einem Unfall ein Pkw in das Heck eines Lkw. Beide Pkw-Insassen wurden dadurch eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Die beiden Schwerverletzten wurden mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 15" sowie mit einem der St. Valentiner Rettungswagen unter Notarztbegleitung in Krankenhäuser nach Linz gebracht.

Lkw-Fahrer konnte nicht mehr gerettet werden

Zur selben Zeit verlor das Rettungsteam St. Valentin in Zusammenarbeit mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" nur wenige hundert Meter weit entfernt den Kampf um das Leben des Lkw-Fahrers.
Insgesamt standen somit am Freitagmorgen drei Rettungswagen aus St. Valentin, ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Haag, die Notarzthubschrauber der Öamtc- Flugrettung C15 aus Ybbsitz und Christophorus 2 aus Krems, das Notarzteinsatzfahrzeug aus Ansfelden, der Bezirkseinsatzleiter Amstetten sowie die Freiwillige Feuerwehren der Stadt Sankt Valentin, Haag und Enns im Einsatz.

Probleme bei Rettungsgasse

Auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Enns wurde von großen Problemen beim Bilden der Rettungsgasse berichtet. Es habe bei allen anrückenden Fahrzeugen der Gruppenkommandant aussteigen und die Autos "schlichten" müssen. "Die Aufnahmen der Asfinag Webcams zeigen, dass selbst um 10 Uhr, die im Stau stehenden Autolenker unfähig waren, eine Rettungsgasse zu bilden. Sogar Lkw- und Bus-Lenker meinen offenbar, dass sie auf der Überholspur genug Platz haben", heißt es von der Feuerwehr Enns.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.