Festakt am Ennser Stadtplatz
Neue Partnerschaft für Heeresunteroffiziersakademie Enns

Nikolaus Egger und Othmar Wohlkönig.
2Bilder

Am Donnerstag, 3. Oktober, fand am Ennser Stadtplatz der militärische Festakt zur Neugründung der Partnerschaft zwischen der Heeresunteroffiziersakademie (HUAk) und der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft (ÖUOG) statt.

ENNS. Die HUAk Enns ist als Bildungseinrichtung für die allgemeine Aus-, Fort- und Weiterbildung österreichischer Unteroffiziere sowie für Teile der Grundausbildung von Zivilbediensteten des Bundesministeriums für Landesverteidigung verantwortlich. Daher verwunderte es nicht, dass gerade die Bildungseinrichtung für die Unteroffiziere als „Heimat der Unteroffiziere“ mit der ÖUOG, welche die größte Berufsgruppe des Bundesheeres vertritt, eingegangen ist und sich somit als geschlossenes Unteroffizierskorps präsentiert.

Wichtige Partnerschaft

„Ich freue mich über das Zustandekommen dieser neuen Partnerschaft und vor allem freue ich mich jetzt über konkrete Aktivitäten“, sagte Nikolaus Egger, Kommandant der Heeresunteroffiziersakademie, in seiner Ansprache und betonte die Bedeutung dieser für beide Seiten wichtigen und nützlichen Partnerschaft.
Der Präsident der ÖOUG, Othmar Wohlkönig, hob besonders die zukünftige enge Zusammenarbeit für die Weiterentwicklung des Unteroffizierskorps besonders hervor. Die Grußworte überbrachte Nationalratsabgeordneter und amtsführender Vorsitzender der Parlamentarischen Bundesheerkommission Reinhard Bösch. „Ich bin zutiefst überzeugt, dass sich die Partnerschaft zwischen der HUAk und der ÖUOG hervorragend, dynamisch und vor allem gemeinsam positiv weiterentwickeln wird“, sagte Landtagsabgeordneter Wolfgang Stanek in seiner Rede an und wünschte beiden Partnern für die eingegangene Partnerschaft, auch im Namen des Landeshauptmannes Thomas Stelzer, alles Gute.

Nikolaus Egger und Othmar Wohlkönig.
Nikolaus Egger und Othmar Wohlkönig besiegelten die neue Partnerschaft zwischen HUAk und ÖUOG.
Autor:

Michael Losbichler aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.