Neues Gebäude für St. Florianer Kinder

2Bilder

ST. FLORIAN (km). Zur feierlichen Eröffnung des neuen Kindergartens in der Ortschaft Rohrbach lud vergangene Woche die Gemeinde St. Florian. In Anwesenheit zahlreicher Gäste eröffnete Bürgermeister Robert Zeitlinger gemeinsam mit Bernhard Baier (oö. Familienbund) und Claudia Durchschlag in Vertretung von Thomas Stelzer den neuen Kindergarten. "Ein sehr durchdachter Bau, der sowohl bei den Kindern wie bei den Pädagoginnen schon großen Gefallen findet. Ein Spielplatz, der in Größe und Ausstattung seinesgleichen sucht. Die Freude ist auch bei mir sehr groß und alle Verantwortlichen dürfen mit uns stolz auf diesen Kindergarten sein", erklärte Zeitlinger in seiner Ansprache.

"Die Familien zu stärken und sie zu unterstützen gehört zu unseren Hauptaufgaben", so Baier. "Aus meiner Sicht soll es heute das Wichtigste sein, wenn die Eltern ihre Kindern mit gutem Gefühl im Kindergarten zurücklassen können – wie es hier der Fall ist."

Stiftpfarrer Harald Ehrl übernahm die Segnung des Gebäudes. Die Kindergartenkinder unterhielten die Gäste musikalisch.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen