Enns
Öffentlicher Trinkbrunnen in Betrieb genommen

Der fix installierte Trinkbrunnen neben der Hundefreilaufzone sorgt ab sofort für eine kostenlose Erfrischung.
2Bilder
  • Der fix installierte Trinkbrunnen neben der Hundefreilaufzone sorgt ab sofort für eine kostenlose Erfrischung.
  • Foto: SPÖ Enns
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

In Enns sorgen künftig fix installierte Wasserspender für eine kostenlose Erfrischung. Vergangene Woche wurde der erste Trinkbrunnen neben der Hundefreilaufzone, in der Nähe des Skaterparks, in Betrieb genommen.  

ENNS. SPÖ-Gemeinderat Gernot Halla, einer der Hauptinitiatoren dieses Projektes, zeigte sich über die Installation sehr erfreut. „Es sind aktuell noch zwei weitere, nämlich am Hauptplatz und beim Friedhof, in Umsetzung. Ergänzt werden diese Brunnen auch noch mit Trinkschüsseln für Hunde“, so Halla. Die Vorgaben bei dem Projekt waren unter anderem einen optisch ansprechenden, weitestgehend vandalensicheren und nahezu wartungsfreien Trinkwasserspender zu finden und zu errichten. Geplant war deren Umsetzung eigentlich noch vor Beginn der Sommers – durch Corona kam es allerdings zu einer kleinen Verzögerung.

Der fix installierte Trinkbrunnen neben der Hundefreilaufzone sorgt ab sofort für eine kostenlose Erfrischung.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen