Insolvenzfall Kronstorf
Personalleasingfirma Zisser in Kronstorf ist zahlungsunfähig

Die Firma Zisser Personalmanagement GmbH aus Kronstorf geht in Konkurs
  • Die Firma Zisser Personalmanagement GmbH aus Kronstorf geht in Konkurs
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Anna Böhm

Laut der Arbeiterkammer gibt es wieder eine Firmenpleite in Oberösterreich. Nun geht auch die erst vor drei Jahren gegründete Personalleasingfirma Zisser aus Kronstorf in Konkurs.

KRONSTORF. Die Zisser Personalmanagement GmbH kann ihren laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen. Über das Unternehmen, welches erst 2016 gegründet worden war, wurde heute, 22. August, ein Konkursverfahren beim Landesgericht Steyr eröffnet. Gemäß Antrag soll im Gründungsjahr ein Verlust erwirtschaftet worden sein. Im Anschluss kam es zum Wechsel in der Geschäftsführung. Der Verlust im Jahr 2019 wird mit zirka 38.000 Euro angegeben. Es handelt sich bereits um die dritte Insolvenz an dieser Adresse (2014: Zisser Gesellschaft m.b.H., 2016: Kurt Zisser). Dadurch sind rund 35 Gläubiger geschädigt.

30 Angestellte betroffen

Rund 30 Arbeitnehmer sind dieses Mal betroffen. „Der Insolvenzschutz der Arbeiterkammer wird die Beschäftigten beraten und hat bereits für 30. August eine Informationsversammlung für sie in der AK Steyr organisiert. Die Information darüber wurde gleich heute per Post an die Betroffenen verschickt“, heißt es von Seiten der AK. „Wenn die Arbeitnehmer die Arbeiterkammer mit ihrer Vertretung bevollmächtigen, kümmert sie sich um die Anmeldung und Beantragung aller offenen Ansprüche bei Gericht und beim Insolvenz-Entgelt-Fonds“, erklärt AK-Präsident Johann Kalliauer. Die Vertretung ist für die Betroffenen kostenlos. Die Gerichtsgebühren werden vorgestreckt.

Autor:

Anna Böhm aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.