Plan zu Sanierung der Rundholzbücke steht

ST. PANTALEON-ERLA. Zufriedenstellend für alle Fraktionen verlief die Gemeinderatssitzung in St. Pantaleon-Erla. Alle wichtigen Punkte wurden einstimmig beschlossen. Darunter die Sanierung der Rundholzbrücke, um die die Parteien seit mehr als ein Jahr gerungen hatten. Geülant ist nun eine Trogbrücke, die Säulen nach oben gibt es bei der neuen Variante nicht mehr. "Die Charakteristika der Brücke wird sich verändern, gleichzeitig wird sie aber auch beständiger", sagt Bürgermeister Rudolf Divinzenz (VP), der froh über die Einigung ist. Die Kosten belaufen sich auf 525.000 Euro. Wenn alle Förderungen – unter anderem von ecoplus – durchgehen muss die Gemeinde 32.800 Euro beisteuern.

Weitere Beschlüsse

Einstimmigkeit herrschte auch bei der Einreichung zum UNESCO-Weltkulturerbe in Albing. "Wichtig im Hinblick auf die Landesausstellung in Enns 2018", sagt Divinzenz dazu. Die Stätte müsste dann dementsprechend repräsentiert werden. Im St. Pantaleoner Ortsteil befindet sich ein römische Legionslager. Verlängert wurde indes der Englischunterricht im Kindergarten. Die Förderung des Landes ist ausgelaufen, nun übernimmt die Gemeinde selbst. In vier Gruppen wird eine Stunde pro Woche Englisch gelernt. Beschlossen wurde im Gemeinderat auch die Verlängerung der Nahversorgerförderung für das nächste Jahr. "Es herrschte eine gute Diskussionskultur", freute sich Divinzenz.

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.