Projekttage der IMS Langenhart in Losenstein

3Bilder

ST. VALENTIN. Schüler der Innovativen Mittelschule Langenhart fieberten dem traditionellen Sport&Action-Wochenende in Losenstein entgegen. Erstmals wurden die Kräfte zweier Jahrgänge gebündelt und so traten sowohl die zwei Klassen als auch Schüler der drei Klassen die Reise ins Ennstal an.

Das Highlight des ersten Tages war der Besuch im Klettergarten Großraming. Neben einem Kletterparcours in zehn Metern Höhe war für alle Sportler die Flying-Fox-Runde ein absoluter Höhepunkt. Selbst ein kurzer Hagelschauer konnte die Zwölf- bis 13-Jährigen nicht von diesem Abenteuer abhalten. Als Abschluss des Abends stand ein Besuch im Hallenbad Losenstein am Programm, wo man auch die Möglichkeit zur Regeneration hatte.

Ein ausgeruhter Körper war auch die Grundvoraussetzung um am nächsten Morgen den Anstieg auf die Hohe Dirn in Angriff zu nehmen. Schon bald stellte sich aber heraus, dass die Bewältigung der Höhenmeter nicht die einzige Herausforderung bleiben würde. Je näher man dem Gipfel kam, umso höher wurde auch die winterliche Schneedecke. Nach drei Stunden im 50 Zentimeter hohen Schnee beschloss man die Runde abzukürzen und das Wochenende bei einem wohlverdienten Eis am Bahnhof Losenstein ausklingen zu lassen.

Begeistert war auch die Betreuerin Lisa Polixmair, die gemeinsam mit Matthias Polixmair dieses Wochenende auf die Beine stellte: „Es war eine unglaubliche Freude dieses Sportevent zu organisieren und abzuhalten. Die Mädchen und Burschen waren sehr diszipliniert, engagiert und motiviert. Nur so konnte auch die abenteuerliche Wanderung auf die Dirn zu einem Erlebnis werden.“

Autor:

Andreas Habringer aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.