PV Wanderung Wurzeralm
PV Kronstorf u. Hargelsberg Wanderung Wurzeralm

12Bilder

Der 12. August war der perfekte Wandertag für 35 von der Natur begeisterte Pensionisten des PV Kronstorfer und Hargelsberg . Im Nu war man mit der neuen Standseilbahn auf rd. 1500 m auf der Wurzeralm. Erwartet von einem idealen Wetter mit einem beeindruckenden Panorama. Den zweistündigen Rundwanderweg sowie der kurze Abstecher zum Brunnsteinersee waren verbunden mit angenehmem Sonnenschein. Ein Erlebnis für alle. Direkt neben dem Wanderweg konnte der Pannonische violette Enzian, ca. 35 cm hoch, bewundert werden. Er liebt im Prinzip feuchten Boden und sein Kelch zeichnet sich durch 5-8 Blüten aus. Für die meisten der dortigen Wanderer unbekannt und doch durch seine Pracht jedes Mal ein Foto wert.
Den verdienten Abschluss im Bergrestaurant der Standseilbahn genoss jeder Teilnehmer und war zudem schon die Einladung für die nächste Wanderung im September im Almtal.
(Fotos von Christine Weise PV)

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen