Gasthof Pillgrab
REX-Sortiment jetzt auch in Enns

Wolfgang Pillgrab freut sich, dass seine eingemachten Gerichte jetzt auch in Enns verfügbar sind.  | Foto: Pillgrab
  • Wolfgang Pillgrab freut sich, dass seine eingemachten Gerichte jetzt auch in Enns verfügbar sind.
  • Foto: Pillgrab
  • hochgeladen von Marlene Mitterbauer

Weil der Selbstbedienungsautomat des Gasthofes Pillgrab zur Linde in St. Valentin ein voller Erfolg ist, gibt es die eingemachten Köstlichkeiten jetzt auch in Enns.

ENNS. Not macht erfinderisch: Zu Beginn der Corona-Krise und der damit verbundenen Ausgangssperre suchten viele Wirte und Nahversorger nach einer Lösung, um Lebensmittel oder fertig zubereitete Speisen an den Kunden zu bringen – und das am besten ohne Körperkontakt. Viele setzten auf Selbstabholung oder Lieferdienste, manche errichteten Selbstbedienungsautomaten. So auch der Gasthof Pillgrab zur Linde in St. Valentin. Ende März gesellte sich zu dem bestehenden Eierautomaten am Franz-Forster-Platz in St. Valentin ein weiterer Automat dazu, gefüllt mit selbst gemachten Suppen und Hauptspeisen, eingemacht in Rex-Gläsern. „Nach drei Tagen Automatenbetrieb war die Nachfrage nach unseren Einmachgerichten sehr groß“, schildert Wolfgang Pillgrab.


Neuer Automat in Enns

Weil das Konzept so gut funktioniert, gibt es seit rund 1,5 Wochen nun auch einen Selbstbedienungsautomaten in Enns, Linzerstraße 4, gegenüber von Optik Lindorfer. Dort können unter anderem Krebssuppe, Rehragout und vegetarische Gerichte rund um die Uhr gekauft werden. „In unserer schnelllebigen Zeit sind Fertiggerichte eine praktische Lösung . Für vollen Geschmack werden unsere REX-Gläser ohne Zusatzstoffe und nur aus natürlichen und regionalen Zutaten hergestellt“, so Pillgrab.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.