NF Kinderschikurs Kasberg
Schikurs der Naturfreunde Kronstorf am Kasberg

4Bilder

Bei besten Voraussetzungen, Schnee in Massen und Sonnenschein von früh bis spät, startete zum Beginn der Semesterferien wieder der Naturfreundeschikurs von Kronstorf. Insgesamt 86 Kinder aus Kronstorf und den Nachbargemeinden Hargelsberg und Ernsthofen wurden mit 2 Bussen in das Schigebiet Kasberg gefahren. Unsere 10 Schilehrer unterrichteten in Gruppen vom Anfänger bis zu den Racern das Pflugsteuern bis zum Carven. Natürlich waren auch die Snowboarder, 7 an der Zahl, mit Freude dabei. Für die Anfänger bot die Kinderschiarena alle Möglichkeiten inkl. Zauberteppich und Karussell. Für die Fortgeschrittenen stand auch der Fun-Park mit dem Wellental und vielen Schanzen am Programm! Kasbär Bruno tauchte hin und wieder auf, schnell ein Foto und es geht schon wieder weiter. Das bewährte Helferteam der Naturfreunde Kronstorf unterstützte beim Liftfahren und in allen sonstigen Belangen. Beim Abschlussrennen wurde alles gegeben, denn jeder wollte gewinnen.
Zum Abschluss stand noch die Siegerehrung des Abschlussrennens in der J.H.Halle auf dem Programm. Vor den begeisterten Eltern wurden den Kids bei der Siegerehrung noch die Medaillen und die Urkunden überreicht
Drei Tage Schi- und Snowboardvergnügen bei traumhaftem Wetter und tollen Schneebedingungen gehen leider viel zu schnell zu Ende.
Auch nächstes Jahr wird es mit Beginn der oö. Semesterferien einen Kinderschikurs geben!
(Fotos von Personen des NF Kronstorf)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.