Diebstahl
Tochter beging Diebstahl – Mutter festgenommen

Die Mutter wurde festgenommen, weil gegen sie ein Haftbefehl vorlag.
  • Die Mutter wurde festgenommen, weil gegen sie ein Haftbefehl vorlag.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Die 17-Jährige gab das Diebesgut zurück, ihre Mutter wurde wegen eines Haftbefehls festgenommen.

ENNS. Eine 17-jährige Rumänin stahl am 7. Juni 2019, gegen 10.20 Uhr, in Enns in einem Drogeriefachmarkt ein Parfum, wobei sie das Parfum unter ihrem T-Shirt versteckte und aus dem Geschäft lief. Da beim Verlassen des Geschäftes die Diebstahlssicherung ausgelöst hatte, liefen ihr die Angestellten nach und konnten sie am Parkplatz vor dem Geschäft anhalten. Die 17-Jährige gab das Parfum sofort zurück und ging mit den Angestellten wieder ins Geschäft, wo auf das Eintreffen der Polizei gewartet wurde.

Mutter festgenommen

Bei den durchgeführten Erhebungen konnten am Parkplatz die Eltern der 17-Jährigen in einem Fahrzeug angetroffen werden. Diese waren, während ihre Tochter den Diebstahl verübt hatte, in einem anderen Geschäft, wo sie Lebensmittel gekauft und auch bezahlt haben.
Bei einer Priorierung wurde festgestellt, dass gegen die 38-jährige Mutter seit 25. Mai 2018 eine aufrechte Festnahmeanordnung vom Landesgericht Graz besteht. Die 38-Jährige wurde auf Grund dessen festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen