Tschechische "Dum Bum"-Knaller: Zwei Männer verletzt

Dum Bum-Knaller: Zwei Männer in Enns verletzt | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
7Bilder
  • Dum Bum-Knaller: Zwei Männer in Enns verletzt
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Ulrike Plank

ENNS. Zwei Männer wurden, wie erst jetzt bekannt wurde, am Freitag, 14. Dezember, in Enns durch Knallkörper verletzt. Das berichtet die Polizei.

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land und ein 18-jähriger Niederösterreicher hatten in Tschechien pyrotechnische Gegenstände gekauft und nach Österreich gebracht. Es handelte sich um zirka 40 Stück sogenannte "Dum Bum"-Knaller.
Sie zündeten am Freitag gegen 14 Uhr einige Knaller und warfen sie im Bereich der Autobahnunterführung in Enns, Neugablonz, in Richtung Ennsfluss. Einer der Knaller detonierte aber noch, bevor ihn der 18-Jährige wegwerfen konnte. Bei der Explosion wurden zwei Finger der linken Hand unbestimmten Grades verletzt. Der 20-Jährige, der bei der Detonation unmittelbar daneben stand, erlitt ein Knalltrauma. Beide wurden in das UKH Linz gebracht. Die pyrotechnischen Artikel wurden beschlagnahmt und werden der BH Linz-Land zur weiteren Veranlassung übermittelt. Es wurden mehrere Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz vorgelegt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.