Urlaubstester 2015 Reisebüro gate2.travel Enns

6Bilder

Hotelaufenthalt an der Oberen Adria

Eines vorweg: Der erste Strandurlaub mit der Familie erweist sich als äußerst erkenntnisreich. Erstens, Buggys fahren nicht im Sand. Und zweitens ist es keine gute Idee, sich von seiner 3-jährigen Tochter den Rücken eincremen zu lassen (schaut nämlich am Ende des Tages ziemlich lustig aus).

Am Montag, 10:30 Uhr, präsentiert sich der nahegelegene Sandstrand beinahe menschenleer - eine Annehmlichkeit der Vorsaison. In unserem Urlaubstester-Package von gate2.travel und Gruber-Reisen sind ein Sonnenschirm und zwei Liegen inkludiert - was für ein netter Bonus! Wir wollen einen Randplatz und zahlen daher sieben Euro Aufpreis für die ganze Woche. Der Strand ist unerwartet sauber. In regelmäßigen Abständen sind Mülltonnen aufgestellt, die nicht nur zum Müllentsorgen sondern auch -trennen einladen. Bibione wirbt damit, über den ersten rauchfreien Strand zu verfügen, was tatsächlich stimmt, für den Strandabschnitt von der ersten Liegestuhlreihe bis zum Meer. Für die Zigarettenkippen am restlichen Strand sind Aschenbecher vorgesehen - immerhin.

Das Meer ist jetzt schon recht warm. Im seichten Gewässer lassen sich nicht nur hervorragend Sandburgen bauen, sondern auch Meeresbiologie studieren. An den Strand gespülter Seetang, Muscheln, Krebse und Quallen werden besonders von unserer Tochter mit großen Augen bestaunt.

Diese aufdringlichen Strandverkäufer gibt es übrigens noch immer. Fast hätten wir uns eine Ray Ban gekauft. Dann haben wir uns aber doch für ein Hello Kitty-Handtuch entschieden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.