"Zuwachs" bei der FF Asten

2Bilder

ASTEN (red). Ein neues kleines Rüstfahrzeug mit Allradantrieb gehört ab sofort zum Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Asten. Das neue Logistikfahrzeug ist dank der Wechsel-Rollcontainer variabel einsetzbar. Vier Kameraden der FF Asten aus dem Bereich KFZ-Technik und Spezialisten im Feuerwehrwesen bildeten die Planungsgruppe für das neue Fahrzeug. In vielen Sitzungen und Besichtigungen wurde nach der besten Lösung für den Fahrzeugaufbau gesucht, und bei Magirus Lohr auch schließlich gefunden. Daraufhin machten sich diese vier Kameraden Anfang August auf den Weg Richtung Graz. Nach einer Fahrzeugeinschulung wurde das Fahrzeug der FF Asten übergeben. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Asten Karl Kollingbaum und einige Kameraden der FF Asten bereiteten dem Planungsteam einen angemessenen Empfang. Nachdem das Fahrzeug am Montag, den 11. August 2014, vom Landesfeuerwehrinspektor Karl Kraml abgenommen wurde, ist das neue KRFA-L auch offiziell in den Dienst gestellt worden. Eine Fahrzeugsegnung folgt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen