„Betreuen und Pflegen zu Hause“
Caritas Sozialstation in St. Valentin eröffnet

Das Team der Caritas Sozialstation St. Valentin
126Bilder

Nachdem der Standort der Caritas Sozialstation Niederösterreich West - "Sankt Severin 39" in Haidershofen zu klein wurde, machten sich Markus Lurger, Regionalleiter für Betreuen und Pflegen zu Hause „Mostviertel West“, und Frau LAbg. Bgm. Mag.a Kerstin Suchan-Mayr in St. Valentin auf die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten. Schließlich entschied man sich für den neuen Bürostandort am Franz-Forster-Platz, Hauptstraße 32, vormals Elektro Ebner.

Am 13.09.21 wurde die neue Sozialstation St. Valentin feierlich eröffnet.

Bei der Eröffnung bedankte sich Markus Lurger bei Einsatzleiterin DGKP Veronika Haunschmidt und den 25 Mitarbeiterinnen für den ambitionierten Einsatz am Dienste der pflegebedürftigen Kunden.
Bei der Eröffnungsfeier anwesend waren neben Frau Bgm. Mag. Kerstin Suchan-Mayr, auch Vertreter des St. Valentiner Stadt- u. Gemeinderates, Bgm. Manfred Schimpl aus Haidershofen sowie Vertreter der St. Valentiner Wirtschaft und der BH Amstetten.
Seitens der Caritas Diözese St. Pölten konnten Caritas-Direktor Hannes Ziselsberger, Mag. Karin Thallauer (Caritas Bereichsleiterin Familie und Pflege), Birgit Rass - Regionale Pflegeleitung für das westliche Mostviertel und Angie Veigel (Angestelltenbetriebsrat Caritas St.Pölten) begrüßt werden.

Diakon Manuel Sattelberger nahm die Segnung der neuen Räumlichkeiten vor.

Musikalisch mitgestaltet wurde die Eröffnung von Sabine Kirchweger und Petra Schleicher mit ihren Töchtern.
„Wir freuen uns, dass die Caritas eine neue Unterkunft in St. Valentin eröffnet hat und nun ein Büro für die Mitarbeiterinnen und eine Anlaufstelle für die ältere Bevölkerung am Franz-Forster-Platz hat. Alles Gute für die engagierte Arbeit!“, so Frau Bgm. Kerstin Suchan-Mayr.

Die Sozialstation St. Valentin betreut neben der Stadtgemeinde St. Valentin noch folgende Gemeinden: Haidershofen, Ernsthofen, St. Pantaleon und Behamberg.
Zur Zeit betreuen die 25 Mitarbeiterinnen ca. 80 Kunden mit einer monatlich ca. 1300 Einsatzstunden.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.