IMS Langenhart fördert Talente und Begabungen
Colin Freudenthaler „Mathematik-Werkstatt"

Colin Freudenthaler

Jedes Jahr veranstaltet die Bildungsdirektion NÖ in der ersten Ferienwoche eine Sommerakademie für begabte und hochbegabte SchülerInnen. Heuer wurde sie aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen online durchgeführt. Die TeilnehmerInnen konnten aus vielen Kursen mit inhaltlichen und methodischen Schwerpunkten auswählen. Colin Freudenthaler aus der IMS Langenhart wählte den Kurs „Mathematik-Werkstatt: Sich selbst Fragen stellen – eigenständig forschen und Zusammenhänge entdecken“. Während seine Klassenkollegen schon ihre wohlverdienten Ferien genossen, saß er jeden Tag beim PC und erarbeitete gemeinsam mit seiner Seminargruppe Lösungen zu komplexen mathematischen Fragestellungen.
Im Rahmen einer virtuellen Abschlusspräsentation konnten die SchülerInnen der Sommerakademie ihre Lernfortschritte präsentieren und wurden mit Urkunden, viel Lob und Anerkennung ausgezeichnet.
Colin war auch ganz begeistert von der Sommerakademie: „Mir hat es viel Spaß gemacht! Ich bin stolz, dass ich dabei sein konnte!“


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen