FF St. Valentin
PKW komplett ausgebrannt

Foto: FF St. Valentin

Am 2.Oktober um 14.20 Uhr wurden die beiden Freiwilligen Feuerwehren Erla und Stadt St. Valentin zu einem Fahrzeugbrand auf die Altenhofnerkreuzung Richtung Thürnbuch/ AU alarmiert. Bei der Anfahrt wurde den Kameraden von Florian Amstetten bereits mitgeteilt, dass ein PKW in Vollbrand steht. Durch das ersteintreffende TANK1 Valentin wurde der Brand unter Atemschutz und mittels C Leitung niedergeschlagen und durch das HLF3 Erla abgelöscht. Die Bergung des vollständig ausgebrannten Fahrzeuges wurde durch das WLF-K Valentin durchgeführt und gesichert abgestellt. Anschließend konnte die betroffene Fahrbahn noch gereinigt werden. Durch die Polizei St. Valentin wurde eine Sperre der Bundesstraße während der Lösch- und Bergearbeiten veranlasst und die Straßenmeisterei Haag aufgrund des Fahrbahnschadens verständigt.
Erstmals war auch unser gestern eingetroffenes und heute angemeldetes Großtanklöschfahrzeug kurz HLF4 als Wasserreserve im Einsatz. Eine detailierte Vorstellung dieses Fahrzeuges folgt noch in den kommenden Wochen.
FF St. Valentin

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.