Pfarre St. Valentin
Vorstellungsmesse Erstkommunionkinder

21Bilder

Am 1. Fastensonntag stellten sich die St. Valentiner Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vor. Der stimmige Gottesdienst stand unter dem Zeichen „Abraham“ und die Zusage Gottes und das Vertrauen! Es war eine große Freude mit allen 40 Kindern live Gottesdienst zu feiern!

Seit November hängen die Fotos der Erstkommunionkinder auf Sternen in der Stadtpfarrkirche wo man wo man diese sehen kann. 

Die Kinder haben zur Messe einen Vertrauensstern gebastelt (im Religionsunterricht), den sie umgehängt hatten! Auf dem stand die Zusage Gottes: „Ich verspreche dir meinen Segen. Ich bin mit dir auf all deinen Wegen!“ Das ist auch die Zusage, die Gott einst Abraham, dem Urvater unseres Glaubens gegeben hat!
 Musikalisch wurde die Messe von Sabine Kirchweger und Petra Schleicher mit ihren Töchtern.

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion sind neben der Firmung zentrale Aufträge einer Pfarrgemeinde! Unsere Frau Religionsoberlehrerin Schulrätin Veronika Scheuchenegger bemüht sich mit ihrem Tischeltern-Team um eine ansprechende und lebendig-nachhaltige Vorbereitung. Viel Arbeit steckt hinter dieser Vorbereitungszeit, man weiß das nur, wenn man selbst involviert ist! „Wir als Pfarre, als Verantwortliche, tun alles was in unserer Macht steht, aber auch das Elternhaus sowie das Umfeld tragen ihren wesentlichen Anteil an dieser Vorbereitungszeit bei!“, so Diakon Manuel Sattelberger.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen